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Leistenbruchoperation

Leistenbruchoperation Operationsdetails Istanbul Türkei

AUFENTHALTSDAUER 3-4 Wochen KRANKENHAUSAUFENTHALT 1 Wochen BETRIEBSDAUER 1 zu 2 Stunden
ANÄSTHESIE Vollnarkose ERHOLUNGSDAUER 1-2 Wochen FOLGEBESUCH 2 Tag

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Was ist ein Leistenbruch?

Es gibt drei verschiedene Arten von Leistenhernien, die als Leistenbruch bezeichnet werden, und die Inzidenz bei Männern ist dreimal höher als bei Frauen. Die Rate der Leistenhernien, die bei allen Hernien am häufigsten auftritt, bei anderen Hernien beträgt 80%. Durch die Auswirkungen von Rissen, Verformungen usw. in der Bauchdecke werden die Gewebe abnormal nach außen gerichtet und verursachen Schwellungen auf der Körperoberfläche. Es kann in jedem Alter auftreten, auch bei Neugeborenen. Der häufigste Grund für Leistenbruch ist; Es endet mit dem Austritt eines Organs, insbesondere eines Teils des Darms, aus einem der geschwächten Bereiche der Bauchwandmembran. Leistenbruch, der bei plötzlichen und hohen intraabdominalen Druckeffekten wie Drücken, Husten und Niesen besser sichtbar ist, ist möglicherweise weniger sichtbar, wenn sich die Person in einer liegenden Position befindet. Leistenhernien können nicht mit Diät, Trainingsprogrammen oder Medikamenten behandelt werden. Die einzige Behandlungsoption sind chirurgische Eingriffe. Die Ursache für die Bildung von Leistenhernien ist ziemlich hoch. Um einigen davon ein Beispiel zu geben; Zunehmende Altersfaktoren, Prostatastörungen, Tabakkonsum, intensiver und übermäßiger Sport, genetische Gründe, Frühgeburt, Tumoren.
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Wie wird eine Leistenbruchoperation durchgeführt?

Personen mit Leistenbruch sollten chirurgisch behandelt werden, ohne Zeit zu verschwenden. Wenn die Zeit länger wird, können Hernien größer werden und unter Vollnarkose entfernt werden. Wenn der Leistenbruch klein ist, kann er unter örtlicher Betäubung leicht entfernt werden. Unter Vollnarkose werden jedoch hohe Raten von Leistenbruchoperationen durchgeführt. Bei dieser Intervention unter Verwendung offener oder geschlossener Operationstechniken wird eine laparoskopische, dh geschlossene Operationsmethode bevorzugt, wenn dies nicht obligatorisch ist. Bei der offenen Operationsmethode wird ein durchschnittlich 5 cm langer chirurgischer Einschnitt in der Leistengegend des Patienten vorgenommen, der unter Vollnarkose anästhesiert wird. Bei der geschlossenen Operationsmethode werden 3 sehr kleine Schnitte gemacht. Die Organe im Hernienbereich werden in den intraabdominalen Bereich gebracht, indem diese Einschnitte mit Hilfe einer Mikrokamera durchlaufen werden. Dann wird es mit einem Pflaster namens Mesh auf das Muskelperitoneum gelegt. Der Zweck des Netzes besteht darin, die Bildung eines erneuten Leistenbruchs zu verhindern.


Netze, deren Struktur vom Immunsystem nicht abgestoßen wird, verursachen ebenfalls keine Nebenwirkungen. Maschen sind Hernienpflaster, die in synthetischer Form hergestellt werden. Nach dem in den letzten Jahren hergestellten Netz muss es nicht mehr zum Nähen verwendet werden. Bei der laparoskopischen Chirurgie wird die Hernie evakuiert, geflickt und die Operation beendet. Da sich die verwendeten Kameras auf Mikroebene befinden, dehnen sie die Bauchdecke nicht. Der Chirurg führt die Operation durch, indem er auf dem Monitor zusieht.


Eine geschlossene Operation ist möglicherweise bei Patienten mit sehr großen Hernien, bei Patienten, bei denen zuvor eine Hernienoperation durchgeführt wurde, und bei Patienten, bei denen eine Prostataoperation durchgeführt wurde, nicht möglich. Daher endet die einzige Option mit der Auswahl der offenen Operationsmethode. Bei dieser Methode werden Eingriffe wie bei geschlossenen Operationen durchgeführt. Der einzige Unterschied besteht darin, dass anstelle von drei eher kleinen Einschnitten diesmal ein fünf cm langer Einschnitt gemacht wird. Wer sich einer Leistenbruchoperation unterziehen muss, sollte durchschnittlich 45 Tage zu Hause ruhen. Diese Zeit ist kürzer, wenn sie mit einer geschlossenen Operation abgeschlossen ist.

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