Fettleibigkeitschirurgie

Diabetes-Chirurgie

Was ist eine Diabetes-Chirurgie?

Ein anderer Name für Diabetes-Chirurgie ist Transit Bipartition Chirurgie. Ziel dieser chirurgischen Operation, die auch als metabolische Operation bezeichnet wird, ist es, den Diabetes des Patienten in hohem Maße zu verbessern. Eine Diabetesoperation kann bei Patienten durchgeführt werden, die nicht zu viel Gewicht haben und an Typ-2-Diabetes leiden. Je früher bei einem mit Diabetes diagnostizierten Patienten eine Diabetesoperation durchgeführt wird, desto wirksamer ist diese. Patienten, die seit vielen Jahren an Diabetes leiden, haben die Chance, sich nach einer Diabetesoperation zu erholen. Je früher die Operation durchgeführt wird, desto mehr Erfolg kann erzielt werden. Für eine Diabetesoperation ist Typ-2-Diabetes erforderlich. Diese Operation ist bei Typ 1 und anderen Zuckersorten nicht wirksam. Es kann nicht auf Personen mit einem Body-Mass-Index von mehr als 30 angewendet werden. Um an diesem chirurgischen Eingriff teilnehmen zu können, sollte Ihr Body-Mass-Index-Ergebnis mindestens 20 und höchstens 30 betragen. Sehr dünne und übergewichtige Diabetiker sind nicht geeignet. Diabetes-Operationen haben die Eigenschaft, Diabetes zu korrigieren und zusätzliche Probleme zu reduzieren – Risiken, die durch Diabetes entstehen, und die Gesamterfolgsrate kann bis zu 95% erreichen. Kurz gesagt, Typ-2-Diabetes-Patienten, die sich einer Diabetesoperation unterziehen, können eine Wiederherstellung des Diabetes um bis zu 95% ermöglichen.

Die Übersicht

Wie wird eine Diabetesoperation durchgeführt?

Der Patient, der sich einer Diabetesoperation unterziehen wird, erhält Medikamente mit Sedierung, zuerst mit Anästhetika, und es wird sichergestellt, dass er während und innerhalb weniger Stunden nach der Operation nicht alle möglichen Schmerzen hat. Dann werden insgesamt fünf Schnitte im Bauchbereich gemacht. Die Operation wird durchgeführt, indem die erforderliche endoskopische Kamera und andere Werkzeuge von diesen Einschnitten heruntergeladen werden. Die Größen der Schnitte sind ebenfalls unterschiedlich. Zusätzlich zu den Schnitten von mindestens 0,5 mm gibt es auch Schnitte mit einer Größe von bis zu 2 cm, um beispielsweise dem Entfernen des geschnittenen Bauchstücks usw. zu dienen. Während dieser Operation, die auch als laparoskopische, dh geschlossene Operationsmethode bezeichnet wird, ist es nicht erforderlich, den gesamten Bauchbereich zu schneiden, dh eine offene Operation durchzuführen. Da es sich um eine geschlossene Operation handelt, ist die postoperative Genesung sehr schnell und es verbleibt nur eine minimale Operationsnarbe.


Nachdem die Schnitte während der Diabetesoperation vorgenommen wurden, wird der Prozess für das Hauptstadium vorbereitet, indem die Bauchhöhle mit Kohlendioxid aufgeblasen wird. Ungefähr 70% des Magens werden geschnitten und aus dem Körper herausgenommen, vorausgesetzt, er wird in einem durchschnittlichen Abstand von 6 cm vom Austrittsbereich des Magens gestartet. Diese Methode, bei der der Magen vertikal geschnitten wird, ähnelt in gewisser Weise der Schlauchmagenoperation. Ausgehend von der Verbindung von Dünndarm und Dickdarm, die sich rückwärts bewegt, wird dann eine Darmgröße von 1 Meter markiert. Von diesem markierten Bereich aus wird ein 1,5 Meter langer Darm markiert. Insgesamt 2,5 Meter Darm sind in zwei separate Teile unterteilt. Die Verbindung wird durch Kombinieren des Endteils des abgetrennten Dünndarms und des Austrittsbereichs des geschnittenen Magens vervollständigt. Der nach 2,5 Metern geschnittene Endteil des Darms wird am anderen Darmende befestigt und seine Verbindung hergestellt.


Auf diese Weise wird die Operation beendet. Dank dieser Operation gelangen die verzehrten Lebensmittel über zwei getrennte Kanäle in den Darm. Während der erste Weg der normale Weg ist, ist der andere Weg der, der durch chirurgische Eingriffe geöffnet wird. 3/1 der verzehrten Lebensmittel gelangen durch den normalen Kanal und die restlichen 3/2 gelangen auf neue Weise in den Darm. Das GLP-1-Hormon wird im 2,5 Meter langen Kanal ausgeschieden. Dieses Hormon löst die Insulinsekretion aus. Dadurch wird die Insulinproduktion aktiviert und der Kampf gegen Diabetes eingeleitet. Langfristig werden bis zu 95% des Diabetes korrigiert. Kurzfristig werden Sie schnell sehen und fühlen, wie sich Ihr Zuckergehalt stabilisiert.

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